Schulungen im Bereich Elektrotechnik (in-house und online)

Zertifizierter Sachverständiger für elektrische Anlagen, Geräte und Systeme

Als zertifizierter Sachverständiger für elektrische Anlagen, Geräte und Systeme stehe ich Versicherungen, aber auch Bauherrn und Architekten mit meinem Sachverstand zur Verfügung. Ich werde im Mitgliederverzeichnis des Bundesverbands Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V. als „BDFS geprüfter Sachverständiger“ geführt.
Meine Tätigkeit umfasst allerdings nicht nur die Erstellung von Sachverständigen-Gutachten.
Gerade bei der Errichtung von Gebäuden, bei Umbau und Erweiterung von Unternehmensinfrastruktur biete ich meine Expertise an, die auf einer langjährigen Berufserfahrung begründet ist.
Insbesondere in meiner Tätigkeit als Technischer Leiter in einem expandierenden, international tätigen Konzern musste, ich immer wieder praktikable Lösungen im Bereich der Elektrotechnik erarbeiten. Funktionalität, Sicherheit und verlässliche Kosten standen dabei immer im Vordergrund.
Von diesem Wissen können heute auch Architekturbüros und gewerbliche Bauherren profitieren, indem ich die vorhandenen Planungen prüfe, überarbeite und optimiere.

„Die Planung von elektrotechnischer Infrastruktur für große Gebäude ist sehr komplex. Hier können sowohl Architekturbüros als auch Bauherrn von meiner Erfahrung profitieren.“