Schulungen im Bereich Elektrotechnik (in-house und online)

Planungen für elektrische Anlagen optimieren

Planungen für elektrotechnische Anlagen werden immer komplexer. Das fängt schon beim Eigenheim – Stichwort „smart home“ – an und setzt sich bei gewerblichen Immobilien, bei Gebäuden der Öffentlichen Hand (Verwaltungen, Schulen, Sport- und Veranstaltungshallen) und industriellen Produktionen fort.

Kleine Fehler in der Planung können in der Umsetzungen hohe Folgekosten nach sich ziehen. Mitunter können Fehler – einmal umgesetzt – irreparabel sein. Umso wichtiger ist es, bereits in der Planung äußerst vorausschauend zu arbeiten.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen – unter anderem in einem Großunternehmen – bin ich in der Lage, Fehler in Planungen zu erkennen und Einsparpotenziale aufzuzeigen.